Eule Frau Schnabbel

Ich bin Frau Schnabbel und liebe interessante Neuigkeiten

Natürlich bin ich sehr neugierig, wie Dir MONTIS AEBENTEUR und GARTENRÄTSEL gefallen. Daher habe ich eine große Bitte an Dich: Schreib mir flugs eine kurze Nachricht! Wenn Du magst, veröffentliche ich Deine Botschaft in Montis Gästebuch.

Nachricht an Frau Schnabbel schreiben

GästebuchGästebuch

Die Geschichte finde ich sehr spannend. Ich habe Monti und der Wasserfall gehört und finde, dass ich viel gelernt habe. Einerseits, da sehr viele Erklärungen zur Gartenzwerg -Welt beschrieben sind und andererseits konnte ich viel über Tiere erlernen. Meiner Mutter hat sie auch gefallen.
Viktor, 10 Jahre, am 29. Juli 2016

Lieber Viktor,
über Dein dickes Lob haben sich alle hier im Gartenland riesig gefreut. Ich bin schon sehr neugierig, ob Dir Montis Gartenrätsel genauso gut gefallen, wie Montis Abenteuer. Bei den Rätseln geht es darum, interessante Pflanzen zu erraten. Besonders solche, die Spaß machen.
Blumige Grüße aus dem Gartenland!

Frau Schnabbel am 29. Juli 2016


Liebe Frau Schnabbel,
wie sieht denn das Haus von der weisen Monti eigentlich aus, ist es aus Holz oder aus Stein? Und wie ist Monti mit Murmel über den Bach gekommen, sind sie geschwommen oder mit dem Boot gefahren? Und wie ist Herr Kraftmeier aus seiner Höhle direkt zur weisen Monti rausgekommen, woher wusste er, wo er rauskommen muss? Die Geschichte finde ich ganz spannend! Über Nachricht freut sich deine Greta
Greta, 6 Jahre, am 1. Mai 2015

Liebe Greta,
wie schön, dass Dir Montis Abenteuer gefallen hat! Auch über Deine Fragen freue ich mich sehr. Mal sehen, ob ich sie Dir beantworten kann:
Die meisten Häuser im Gartendorf sind aus Stein gebaut und mit Stroh gedeckt. Die Almhütte der weisen Monti dagegen ist ganz und gar aus Holz gebaut.
Auf der Alm führt eine Holzbrücke über den Bach, direkt neben der Almhütte. Monti und Murmel mussten also zum Glück nicht schwimmen (Murmel findet Wasser ja doof).
Der Maulwurf Herr Kraftmeier ist zwar fast blind, aber er hat eine sehr feine Nase. Die verrät ihm immer ganz genau, wo es rein und raus geht – egal, ob er gerade unter der Erde buddelt, oder den Ausgang einer Höhle finden möchte. Er kann mit seiner Spürnase jedes Tier und jeden Gartenzwerg erschnüffeln – immer und überall.
Einen lieben Gruß aus dem Gartenland!

Frau Schnabbel am 1. Mai 2015


Lieber Monti!
Gerade haben wir dein erstes Abenteuer gehört. Das war aber spannend! Besonders da wo Murmel in die Höhle gepurzelt ist. Und wie ihr das Geheimnis von der Quelle ohne Wasser gefunden habt. Und dass die Laterne kaputtgegangen ist. Zum Glück konntet ihr die Streichhölzer noch benutzen! Und wie der Maulwurf Herr Kraftmeier euch das Leben gerettet hat ...
Robert und Erik, 6 und 4 Jahre, Hagen am 25. April 2015

Lieber Robert, lieber Erik,
über eure Nachricht hat sich Monti sehr gefreut – 1000 Dank dafür! Murmel wird in Zukunft um Höhlen einen weiten Bogen machen :-)

Frau Schnabbel am 25. April 2015


Lieber Monti und Murmel,
euer erstes Abenteuer ist super spannend. Ich war ganz schön aufgeregt, ob ihr´s wohl schafft, wieder aus der Höhle rauszukommen. Zum Glück kam Herr Kraftmeier und hat euch rausgeführt. Jetzt braucht die weise Monti nie mehr ihre Blumenbeete zu gießen, die hat´s gut. Ich bin schon gespannt auf euer nächstes Abenteuer und freue mich darauf, von euch zu hören.
Alles Gute wünscht euch euer Henri
gesendet am 19. April 2015

Lieber Henri,
wie schön, dass Dir Montis Abenteuer gefallen hat. Hier im Gartenland sind auch alle sehr froh darüber, dass am Ende noch alles gut ausgegangen ist. Und ich kann Dir schon jetzt verraten: Du wirst bald wieder von uns hören!
Frau Schnabbel am 20. April 2015


Hallo Monti & Murmel,
vielen lieben Dank für eure tolle Geschichte. "Monti und der Wasserfall" ist super. Wir haben es jetzt schon mehrmals hintereinander gehört, und man entdeckt immer wieder neue spannende Dinge. Wir hoffen auf noch ganz ganz viele weitere Abenteuer mit euch.
Viele liebe Grüße,
Deine Fans aus Hamburg :)
Frederick & Jesper am 6. April 2015

Lieber Frederick, lieber Jesper,
herzlichen Dank für eure netten Worte. Das Kompliment werde ich natürlich sofort an Monti & Murmel weiterleiten!

Frau Schnabbel am 6. April 2015